15.jpg

 

Mein Name ist Lisa Krekel und ich lebe und jage zusammen mit meinem Mann, unserem Sohn und unseren Hunden in Reichshof.

Seit meiner frühesten Kindheit sind Hunde ein sehr großer Bestandteil in meinem Leben.

Meinen ersten eigenen Hund bekam ich mit 6 jahren. Diese Mischlingshündin erzog ich selbst und kümmerte mich hauptsächlich selbst um sie.

Schon da stand fest auch beruflich etwas mit Tieren machen zu wollen.

Ich studierte Tiermedizin in Gießen und approbierte in 2013.

Natürlich studierte ich nicht alleine. Mein damaliger Hund "Gonzo" war an meiner Seite und besuchte mit mir viele Vorlesungen. Er war ein Malinois-Mix, den ich mit 8 Monaten aus einem Tierheim übernahm und er war vieles, aber kein einfacher Hund.

Durch ihn habe ich jedoch viel dazugelernt. Ich war neben dem Studium viel auf dem Hundeplatz und machte Hundesport und Obedience mit ihm.

Zudem interessierte ich mich sehr für die Kommunikation bzw. Körpersprache des Hundes und den Umgang mit "Problemhunden". Ich besuchte viele Seminare und Fortbildungen zu diesen Themen. 
Nach ihm bildete ich noch eine weitere Malinoishündin aus.

Während meiner Studienzeit lernte ich die Jagd kennen und schätzen. Vor allem die enge Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund faszinierte mich enorm.

Also machte ich meinen Jagdschein.

Auf diversen Jagden lernte ich unterschiedliche Hunderassen näher kennen.

Der Deutsch Langhaar sprach mich insbesondere an und sollte mein nächster Hund werden.

"Armani vom Forsthaus Zähringen" genannt "Askan" zog bei mir ein.

Wenn es sowas wie "Seelenhunde" gibt, ist er es für mich. Er war der erste Jagdhund, den ich ausbildete und VJP, HZP und VGP führte. 

Er weckte die Liebe zum DL in mir.

Nach der Ausbildung von 2 weiteren DL Hündinnen, bekam ich in 2021 die Hündin "Erle vom Aartal", die nun den Grundstein für meine Zucht legen soll.

Meine Hunde leben bei uns mit in der Familie und sie begleiten mich oft zur Arbeit.

Unser Revier fängt vor unserer Haustüre an, sodass ich täglich mit meinen Hunden dort unterwegs bin und sie jagdlich auslaste.

 

Ich wünsche jedem, der sich für meine kleine Zucht interessiert viel Spaß auf meiner Homepage.

Über Fragen, Anmerkungen oder Kritik freue ich mich!