Askankopf.jpg

Armani vom Forsthaus Zähringen, genannt "Askan" - der Ruhepol in meinem Rudel und Namensgeber meines Zwingers.

Ich bin Rolf noch immer sehr dankbar, mir diesen wundervollen Rüden anvertraut zu haben.

Er war mein erster Deutsch Langhaar und weckte in mir die Liebe zu dieser Rasse.

Ich führte ihn VJP, HZP und VGP, bei der wir den Sonderpreis für die beste Schweißarbeit erhielten und wir für unsere harmonische Zusammenarbeit sehr gelobt wurden.

Wir verstehen uns durch Blickkontakt. Es ist, als wäre eine unsichtbare Leine zwischen uns. So eine innige und intensive Bindung hatte ich zuvor noch mit keinem meiner Hunde. Ich vertraue ihm blind.

Sein tiefenentspanntes Wesen, seine Freundlichkeit gegenüber Menschen und anderen Artgenossen, machen ihn zu einem sehr angenehmen Begleiter.

Wir leben und jagen nun seit fast 9 Jahren zusammen und ich hoffe er wird noch sehr lange an meiner Seite sein.